Kategorie: Branding

Branding
Jasmin Scholz

Was IT-Systemhäuser von Barbie lernen können

Der Barbie-Film von Greta Gerwig, der diesen Sommer 2023 die Kinoleinwände eroberte, sorgte nicht nur für Kindheitserinnerungen, die Verbreitung von feministischen Inhalten für eine breite Masse und volle Kinosäle, sondern liefert auch einige wertvolle Erkenntnisse für IT-Systemhäuser, insbesondere in Bezug auf Social-Media-Marketing. Dieser Blogbeitrag wirft einen Blick auf die Marketingstrategien des Films und zeigt auf, welche Lehren IT-Systemhäuser daraus ziehen können, um ihre Online-Präsenz zu optimieren.

Weiterlesen »
Zu sehen ist ein gezeichneter Mensch, der mit einem Stift auf mehreren Tablets schreibt
Branding
Sophia Reiser

Mit einheitlichem Branding Deine Sichtbarkeit erhöhen

Warum sind Apple-Produkte so erfolgreich?

Die Marke achtet penibel darauf, ihren visuellen Auftritt einheitlich zu gestalten und wiederkehrende Gestaltungsprinzipien anzuwenden.
Doch wie genau setzt man das um? Was steckt hinter dem berühmten „Corporate Design“?
In diesem Blogartikel klären wir Dich darüber auf und geben Dir wertvolle Tipps zum Aufbau eines starken Markenauftrittes.

Weiterlesen »
Zu sehen ist eine Frau vor einem Laptop, die gerade etwas in ein Notizheft schreibt
Branding
Jasmin Scholz

Karriereseite attraktiv gestalten: Tipps für mehr Bewerbungen

Eine Karriereseite ist für Unternehmen ein wichtiger Bestandteil des Employer Brandings und der Mitarbeitergewinnung. Doch was macht eine gute Jobseite aus und wie kann man sie gestalten, um mehr Bewerbungen zu generieren? In diesem Beitrag erfährst Du, welche Inhalte auf einer Karriere-Webseite nicht fehlen sollten und wie Du Deine Seite ansprechend gestalten kannst, um potenzielle Bewerber:innen zu überzeugen.

Weiterlesen »