Kategorie: Social Media

Menschen stehen um Zielscheibe herum und einer zeigt darauf.
Social Media
Kimberly Dluzak

Jenseits der Follower: Die wahre Währung auf Social Media

Im Bereich des digitalen Marketing haben Follower und Likes an großer Bedeutung gewonnen. Die Anzahl der Follower scheint als Maßstab für den Erfolg eines Unternehmens zu fungieren. In dieser Annahme verbirgt sich aber ein großer Denkfehler. Die Qualität der Follower ist weitaus wichtiger, als die Quantität.
In diesem Beitrag zeigen wir Dir, warum es für Unternehmen bedeutender ist, eine zielgerichtete und aktive Community aufzubauen, anstatt sich nur auf die Zahlen zu fokussieren.

Weiterlesen »
Zu sehen sind mehrere Menschen, die Medien verwenden.
Social Media
Kimberly Dluzak

TikTok-Challenges: Wie Du die Sichtbarkeit Deines Unternehmens exponentiell steigern kannst

Die Online Sichtbarkeit eines Unternehmens zu steigern bleibt eine besondere Herausforderung. Dabei ist es wichtig innovative Wege zu finden, um neue Kund:innen und Bewerber:innen für sich zu gewinnen.

TikTok ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und hat mittlerweile eine enorme Nutzerbasis. Auch für Unternehmen ist TikTok eine super Werbeplattform geworden. Vor allem virale TikTok-Challenges bieten Unternehmen vielfältige Vorteile. In diesem Beitrag zeigen wir Dir, wie Du TikTok-Challenges als Werbemittel für Dein Unternehmen nutzen kannst.

Weiterlesen »
Social Media
Jasmin Scholz

Social Media Trends 2024

Erinnerst Du Dich noch an die Zeit, als Tweets auf 140 Zeichen begrenzt waren? Oder als Instagram-Filter der absolute Hype waren? Die sozialen Medien verändern sich ständig, und 2024 wird keine Ausnahme sein. Hier sind 10 Social Media Trends, die Du im Auge behalten solltest, um Deine Online Marketing-Strategie aufzupeppen.

Weiterlesen »
Social Media
Jasmin Scholz

Recruiting durch Social Media – erfolgsversprechende Contentformate

In diesem Beitrag möchten wir den Paradigmenwechsel auf Seiten der Arbeitnehmer beleuchten und dir einige überzeugende Contentformate vorstellen, die Dir dabei helfen, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Es ist an der Zeit, die digitale Bühne zu betreten und die Aufmerksamkeit der besten Talente zu gewinnen. Sei bereit für frischen Wind in deinem Rekrutierungsprozess!

Weiterlesen »
Social Media
Jasmin Scholz

Lokale Sichtbarkeit steigern: So nutzen B2B-Unternehmen Gewinnspiele auf Social Media erfolgreich

In einer sich stetig verändernden digitalen Welt ist die lokale Sichtbarkeit für B2B-Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Eine effektive Methode, um diese Sichtbarkeit zu erhöhen, sind Gewinnspiele auf Social Media. Durch strategisch geplante Aktionen können Unternehmen nicht nur ihre Reichweite ausbauen, sondern auch ihre Präsenz in lokalen Märkten stärken.

Weiterlesen »
Social Media
Jasmin Scholz

Datenschutz in der EU: Meta Platforms reagiert auf Werbeverbot

Die europäische Datenschutzbehörde hat kürzlich eine bedeutende Entscheidung getroffen, die sich auf Millionen von Facebook- und Instagram-Nutzern in Europa auswirken wird.

Lass uns einen Blick auf die Hintergründe und die Maßnahmen werfen, die Meta Platforms ergreift, um den neuen Vorschriften gerecht zu werden. Und was bedeutet das für Werbetreibende?

Weiterlesen »
Paid Media, Organic Media - komplizierte, aber wichtige Begriffe in der Social-Media-Welt: wir erklären euch, worum es geht!
Social Media
Jasmin Scholz

Paid vs. Organic Social Media: Was Du wissen solltest

Social Media spielt eine immer größere Rolle in der Welt des Marketings. Als Unternehmen kannst du bei Social Media zwischen zwei Beitragsarten unterscheiden: Paid und Organic Social Media. Aber was verbirgt sich hinter diesen Begriffen und was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Beitragsarten? In diesem Blogbeitrag erklären wir Dir, was Du wissen musst.

Weiterlesen »
Branding
Jasmin Scholz

Was IT-Systemhäuser von Barbie lernen können

Der Barbie-Film von Greta Gerwig, der diesen Sommer 2023 die Kinoleinwände eroberte, sorgte nicht nur für Kindheitserinnerungen, die Verbreitung von feministischen Inhalten für eine breite Masse und volle Kinosäle, sondern liefert auch einige wertvolle Erkenntnisse für IT-Systemhäuser, insbesondere in Bezug auf Social-Media-Marketing. Dieser Blogbeitrag wirft einen Blick auf die Marketingstrategien des Films und zeigt auf, welche Lehren IT-Systemhäuser daraus ziehen können, um ihre Online-Präsenz zu optimieren.

Weiterlesen »
Zu sehen ist ein Mensch, der ein Tik Tok aufnimmt
Social Media
Sophia Reiser

TikTok als neue Marketing-Plattform: So erreichst Du die junge Zielgruppe

Puh- noch ein weiterer Kanal? Wir sagen JA! Einen Account auf TikTok zu erstellen und ihn sinnvoll und strategisch zu nutzen, kann eine echte Chance sein! Sei neugierig und mutig, neue Wege zu gehen und lass Dich nicht von neuen Plattformen abschrecken. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Dir, wie Du die junge Zielgruppe am besten erreichst.

Weiterlesen »