Kategorie: Social Media

Social Media
Jasmin Scholz

Social Media Trends 2024

Erinnerst Du Dich noch an die Zeit, als Tweets auf 140 Zeichen begrenzt waren? Oder als Instagram-Filter der absolute Hype waren? Die sozialen Medien verändern sich ständig, und 2024 wird keine Ausnahme sein. Hier sind 10 Social Media Trends, die Du im Auge behalten solltest, um Deine Online Marketing-Strategie aufzupeppen.

Weiterlesen »
Social Media
Jasmin Scholz

Recruiting durch Social Media – erfolgsversprechende Contentformate

In diesem Beitrag möchten wir den Paradigmenwechsel auf Seiten der Arbeitnehmer beleuchten und dir einige überzeugende Contentformate vorstellen, die Dir dabei helfen, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Es ist an der Zeit, die digitale Bühne zu betreten und die Aufmerksamkeit der besten Talente zu gewinnen. Sei bereit für frischen Wind in deinem Rekrutierungsprozess!

Weiterlesen »
Social Media
Jasmin Scholz

Lokale Sichtbarkeit steigern: So nutzen B2B-Unternehmen Gewinnspiele auf Social Media erfolgreich

In einer sich stetig verändernden digitalen Welt ist die lokale Sichtbarkeit für B2B-Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Eine effektive Methode, um diese Sichtbarkeit zu erhöhen, sind Gewinnspiele auf Social Media. Durch strategisch geplante Aktionen können Unternehmen nicht nur ihre Reichweite ausbauen, sondern auch ihre Präsenz in lokalen Märkten stärken.

Weiterlesen »
Social Media
Jasmin Scholz

Datenschutz in der EU: Meta Platforms reagiert auf Werbeverbot

Die europäische Datenschutzbehörde hat kürzlich eine bedeutende Entscheidung getroffen, die sich auf Millionen von Facebook- und Instagram-Nutzern in Europa auswirken wird.

Lass uns einen Blick auf die Hintergründe und die Maßnahmen werfen, die Meta Platforms ergreift, um den neuen Vorschriften gerecht zu werden. Und was bedeutet das für Werbetreibende?

Weiterlesen »
Paid Media, Organic Media - komplizierte, aber wichtige Begriffe in der Social-Media-Welt: wir erklären euch, worum es geht!
Social Media
Jasmin Scholz

Paid vs. Organic Social Media: Was Du wissen solltest

Social Media spielt eine immer größere Rolle in der Welt des Marketings. Als Unternehmen kannst du bei Social Media zwischen zwei Beitragsarten unterscheiden: Paid und Organic Social Media. Aber was verbirgt sich hinter diesen Begriffen und was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Beitragsarten? In diesem Blogbeitrag erklären wir Dir, was Du wissen musst.

Weiterlesen »
Branding
Jasmin Scholz

Was IT-Systemhäuser von Barbie lernen können

Der Barbie-Film von Greta Gerwig, der diesen Sommer 2023 die Kinoleinwände eroberte, sorgte nicht nur für Kindheitserinnerungen, die Verbreitung von feministischen Inhalten für eine breite Masse und volle Kinosäle, sondern liefert auch einige wertvolle Erkenntnisse für IT-Systemhäuser, insbesondere in Bezug auf Social-Media-Marketing. Dieser Blogbeitrag wirft einen Blick auf die Marketingstrategien des Films und zeigt auf, welche Lehren IT-Systemhäuser daraus ziehen können, um ihre Online-Präsenz zu optimieren.

Weiterlesen »
Zu sehen ist ein Mensch, der ein Tik Tok aufnimmt
Social Media
Sophia Reiser

TikTok als neue Marketing-Plattform: So erreichst Du die junge Zielgruppe

Puh- noch ein weiterer Kanal? Wir sagen JA! Einen Account auf TikTok zu erstellen und ihn sinnvoll und strategisch zu nutzen, kann eine echte Chance sein! Sei neugierig und mutig, neue Wege zu gehen und lass Dich nicht von neuen Plattformen abschrecken. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Dir, wie Du die junge Zielgruppe am besten erreichst.

Weiterlesen »
Zu sehen ist eine Person, die ein Smartphone mit der App LinkedIn in der Hand hält.
LinkedIn
Miriam Laux

LinkedIn als Marketing-Plattform für B2B-Unternehmen

LinkedIn ist ein wichtiges soziales Netzwerk für B2B-Unternehmen. Es bietet IT-Systemhäusern die Möglichkeit, ihre Reichweite zu erhöhen, potenzielle Kunden zu identifizieren und ihr Markenimage zu verbessern. In diesem Artikel werden wir Dir einige der besten Praktiken vorstellen, die Du für Dein IT-Systemhaus nutzen kannst.

Weiterlesen »
Zu sehen ist ein Laptop, mit der Startseite von Facebook.
Facebook
Miriam Laux

Facebook-Gruppen für IT-Systemhäuser

Facebook-Gruppen können für IT-Systemhäuser eine bedeutende Rolle bei der Kundenbindung und beim Aufbau von Gemeinschaften spielen. Kunden suchen heute nicht nur nach Produkten, sondern auch nach einer Gemeinschaft, die sich um sie kümmert. Facebook-Gruppen können dazu beitragen, eine engagierte Gemeinschaft aufzubauen und eine stärkere Bindung zu den Kunden aufzubauen. In diesem Artikel erfährst Du mehr über die Bedeutung von Facebook-Gruppen und wie Du sie effektiv nutzen kannst.

Weiterlesen »